Pages

Monday, July 20, 2020

Sodastream von Nachfrage überrumpelt: Neues Produkt ist vielerorts schon ausverkauft - CHIP Online Deutschland

dasimahduh.blogspot.com
Pepsi Sirup für den Soda Stream im Test
Für Sodastream laufen die Geschäfte blendend. Durch die vielen coronabedingten Einschränkungen in den Vormonaten verzichteten Kunden auf das "schwere Schleppen" von Wasserkisten und Flaschen. Sie griffen vielmehr zum Wassersprudler. Die Umsätze beim Marktführer Sodastream schossen in die Höhe. Und auch mit dem neuen Sirup von Pepsi erzielte die Firma eine Punktlandung. Das sorgt derzeit allerdings für erhebliche Probleme. Im Video erfahren Sie, wie Pepsi-Sirup funktioniert und wie es schmeckt.
"Sorry, wir sind ausverkauft!" Was in den Vormonaten für CO2-Zylinder und Wasserflaschen von Sodastream galt, war auch bei den neueingeführten Sirupen von Pepsi der Fall.
Das Unternehmen plante erst für diesen Sommer einen ausführlichen Eintritt in den deutschen Markt, hatte Werbespots und Aktionsangebote bei den großen Supermarkt- und Discounter-Ketten vorgesehen.
Doch das alles wird nun verschoben, berichtet die "Lebensmittel Zeitung". "Wir hatten durchaus ambitioniert geplant, aber mit einem solchen Corona-Effekt konnte niemand rechnen", sagt Marc Steinebach, Sales Director bei Sodastream.
Weil die Nachfrage besonders stark anstieg, kommt der Produzent derzeit nicht mehr mit den Aufträgen hinterher. Berichten zufolge schellte die Nachfrage um bis zu 20 Prozent in die Höhe. Sodastream zieht nun die Reißleine.

Sodastream reagiert auf besonders hohe Nachfrage

Ein geplantes Aktionsangebot im August soll zwar normal stattfinden. "Das verfügbare Volumen ist damit weitestgehend ausgeschöpft", sagt Steinbach. Schnäppchen oder andere Aktionen soll es dann erstmal bis Ende des Jahres nicht für Kunden geben.
Auch eine großangelegte Werbekampagne kommt wohl erst an Weihnachten und nicht im Sommer. Kunden im Ausland müssen sich ebenfalls gedulden. Dort wird der Start gänzlich verschoben. Mit der Maßnahme will man vor allem mögliche Leerstände im Regal vermeiden.
Ende 2018 hatte der US-Getränkeriese PepsiCo den israelischen Sprudelgeräte-Macher Sodastream für rund 3,2 Milliarden US-Dollar (2,8 Milliarden Euro) übernommen. In diesem Jahr rückten beide Unternehmen auch im deutschen Supermarkt-Regal näher zusammen.
Bei Kaufland tauchten die Produkte erstmals Mitte März auf. Seither stehen die Sorten Miranda Orangensaft, 7 Up, 7 Up zuckerfrei, Pepsi, Pepsi Max und Schwip Schwap zur Auswahl. Die Konzentrate kosten 4,99 Euro.
Mit einer Packung Sirup (440 Milliliter) lassen sich bis zu neun Liter Softdrinks herstellen. Zum Start kosten die Sirup-Sorten bei Kaufland erstmal 3,33 Euro. Nicht nur Besitzer von Sodastream-Sprudlern können die Sirupe nutzen. Sie eignen sich insgesamt für alle gängigen Geräte wie etwa Sodastar, Soda Trend, Aarke, Levivo oder Rosenstein & Söhne.

Welche Sirup-Sorten gibt es noch?

CHIP hat die neuen Pepsi-Sirupe von Sodastream getestet. Im Video (oben) sehen Sie das Ergebnis.
CHIP hat die neuen Pepsi-Sirupe von Sodastream getestet. Im Video (oben) sehen Sie das Ergebnis. CHIP
Pepsi kämpft wie der US-Erzrivale Coca-Cola schon länger mit einer Flaute im Kerngeschäft mit kalorienreichen Softdrinks. Mit dem Sirup baut sich das Unternehmen ein starkes Gegengewicht auf.
Die Nachfrage nach Wassersprudler ist laut Branchenkennern in den vergangenen Jahren um über 40 Prozent gestiegen und entwickelt sich weltweit immer mehr zum Verkaufsschlager.
Zum genauen Marktvolumen von Sodastream in Deutschland macht das Unternehmen auf Anfrage keine Angaben.



July 17, 2020 at 05:59PM
https://ift.tt/3eKGFx5

Sodastream von Nachfrage überrumpelt: Neues Produkt ist vielerorts schon ausverkauft - CHIP Online Deutschland

https://ift.tt/2BwwezJ
Sirup

No comments:

Post a Comment